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Höchstwerte bei Weiterempfehlung und Betreuungsqualität

Aktuelle Studie zur Kundenzufriedenheit zeigt:

HYPO Salzburg steht für höchste Beratungsqualität sowie absolute Kundenfreundlichkeit!

Die Corona-Pandemie ist für Unternehmen wie Privatpersonen auch finanziell eine enorme Herausforderung. Das wirkt sich natürlich auch auf das Bankgeschäft aus: Viele Kundinnen und Kunden suchen Rat und rasche Finanzierungshilfe bei der HYPO Salzburg. In dieser Situation ist es besonders erfreulich, dass unsere Beraterinnen und Berater für Ihre Arbeit große Wertschätzung erfahren. Bestätigt wurde das jetzt bei einer Befragung durch ein renommiertes Marktforschungsinstitut. 

 

Kundinnen und Kunden bewerten die HYPO Salzburg bei der Beratungs- und Betreuungsqualität mit ausgezeichneten Noten. Die Bereitschaft zur Weiterempfehlung ist außergewöhnlich hoch. Die dafür relevante Kennzahl – der sogenannte Net Promoter Score (NPS) liegt in der HYPO Salzburg bei 51. Der Branchendurchschnitt in Österreich pendelt sich bei 21 ein.

Das Feedback im Rahmen von Kundenbefragungen ist für die HYPO Salzburg ein wichtiger Faktor für die kontinuierliche Weiterentwicklung. Die erst kürzlich abgeschlossene Befragung zeigt ein sehr hohes Interesse und damit auch eine hohe Identifikation der Kunden. So haben über 2.000 Privatkunden und mehr als 350 Firmenkunden an der Befragung teilgenommen.

Die Rückmeldungen der Kundinnen und Kunden bestätigen uns in unserem Handeln. Wir sind der verlässliche Partner mit Handschlagqualität, der bedarfsorientierte, individuelle Lösungen bietet. Im Gespräch mit unseren Kundinnen und Kunden hören wir aufmerksam zu, gehen auf Wünsche ein und besprechen sehr genau die individuelle Bedürfnissituation. Darauf aufbauend bieten wir individuelle, maßgeschneiderte Lösungen an. Unserer Beratungs- und Betreuungsphilosophie ist es zu verdanken, dass wir die großartigen Ergebnisse der Kundenbefragung 2016 noch einmal übertreffen konnten.

 

Höchstwerte bei Weiterempfehlung

Die wesentlichste Kennzahl im Rahmen von Kundenbefragungen ist der sogenannte Net Promotor Score (NPS). Er ist der Maßstab für die Kundenzufriedenheit bzw. für den Grad der Weiterempfehlung. Über die gesamte Finanzbranche in Österreich hinweg liegt dieser Wert für Privatkunden aktuell bei 21 Punkten. „Wir konnten bei unserer Befragung einen außerordentlich hohen Wert von 51 erreichen und die hervorragende Bewertung aus 2016 nochmals deutlich verbessern! Mit diesem Ergebnis sind wir in Österreich im Vergleich zu unseren Mitbewerbern deutlich an erster Stelle.

 

HYPO Salzburg erhält Bestnoten für Beratung und Betreuung

Sehr positiv schneidet die Bank auch bei der Beurteilung der Beratungs- und Betreuungsqualität ab. Über 90 Prozent der Kundinnen und Kunden lobten die Qualität der Betreuungsleistungen. Vor allem in Sachen Erreichbarkeit, fehlerfreies Bearbeiten von Kundenanliegen, Fachwissen, Einhalten von Vereinbarungen und Flexibilität stellten uns die Kundinnen und Kunden ein ausgezeichnetes Zeugnis aus.  

Besonders hervorzuheben sind die Rückmeldungen zum Ablauf der Beratungsgespräche in der HYPO Salzburg. Die Kunden sehen dabei eindeutig sich und nicht den Produktverkauf im Mittelpunkt. Als absolute Stärke der HYPO Salzburg werden dabei die Zuverlässigkeit und die Freundlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der verantwortungsvolle Umgang mit dem Geld der Kunden hervorgehoben.

 

Wir lassen niemanden im Regen stehen

Vor allem in der aktuellen Situation stehen wir zu 100 Prozent hinter unseren Kundinnen und Kunden. Aufgrund unseres stabilen Eigenkapitalfundaments sind wir auch in diesen herausfordernden Zeiten in der Lage, unsere Privat- und Firmenkunden durch diese Krise zu begleiten. Wir lassen in diesen stürmischen Zeiten niemanden im Regen stehen.