Karriere in Oberösterreich
Durchstarten mit der HYPO Salzburg.

Wir bieten attraktive Karrieremöglichkeiten im Bundesland Salzburg!

Starte jetzt deine Karriere bei Raiffeisen

MEHR ALS NUR EINE BANK, MEHR ALS NUR EIN JOB!

Du hast verborgene Talente und geheime Fähigkeiten. Perfekt, wir nämlich auch! Im Team der HYPO Salzburg kannst du dich voll einbringen. Egal ob Kreativkopf, Analysegenie oder Beratungsguru – wir bieten abwechslungsreiche und spannende Jobs mit Wow-Effekt.

Denn was viele vielleicht noch nicht wissen: Wir sind mehr als nur eine Bank! Wir sind Weiterentwickler, Zukunftsträger, Mitgestalter und Träumeverwirklicher. Wir sind regional verankert und international vernetzt. Unser ganzes Handeln und Tun dreht sich um Salzburg und geht dabei weit über die Landesgrenzen hinaus. Dabei macht es keinen Unterschied ob Kleinunternehmen, Konzern oder Privatperson – gemeinsam tragen wir einen Teil dazu bei, dass es unseren Mitmenschen gut geht. Und DU kannst das auch!

Werde Teil unseres HYPO Teams und übernimm Verantwortung für dich und deine Region. Gemeinsam können wir was bewegen, gemeinsam können wir unser Land weiterentwickeln und mitgestalten. Auf dich wartet also mehr als nur ein Job in einer Bank.

Im Team der HYPO Salzburg nimmst du eine wichtige Rolle ein und gehst sinnstiftenden Aufgaben nach. Wir suchen daher nach starken Persönlichkeiten, die Veränderungen als Chance sehen und in einem zukunftsorientierten und dynamischen Umfeld sein möchten, wo der Mensch im Mittelpunkt steht und das WIR ganz groß geschrieben wird. 

Also, worauf wartest du noch? Nimm deine Zukunft in die Hand und starte voll durch!

Frau freut sich über Benefits bei der HYPO Salzburg

Karriere bei der HYPO Salzburg: Infos und Benefits

Deine Vorteile in unseren Unternehmen sind sehr vielfältig. Die HYPO Salzburg bietet jede Menge Benefits. Die konkreten Vorteile sind direkt in der Stellenausschreibung ersichtlich. Hier aber schon mal eine kleine Auswahl: Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Gesundheitsmanagement, Essensgutscheine, Kantine mit Kulinarik im Glas, Sport- und Fitnessangebote u.v.m.

Vater mit Kindern

Beruf und Familie vereinen

Ob Teilzeitmodelle, Smart Office, Pflege von Angehörigen bis hin zur Elternteilzeit - die HYPO Salzburg ermöglicht ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  mit flexiblen Konzepten Ihren Beruf mit der Familie zu verbinden.

Selbst der Wiedereinstieg ist nach der Elternteilzeit ist erleichtert. 

Wir haben dein Interesse geweckt?

Jetzt bewerben

Nimm deine Zukunft in die Hand und starte voll durch!

Interesse

jetzt Kontakt aufnehmen

Du hast noch Fragen? Kein Problem – wir helfen dir gerne weiter! Schreib uns einfach eine Nachricht und wir kümmern uns darum.

Häufige Fragen

Für offene Stellenangebote kannst du dich direkt über unser Jobportal bewerben, wo du alle ausgeschriebenen Jobs findest, oder du kontaktierst unsere Recruiter direkt auf LinkedIn. Falls du keine passende Stelle findest dann schick uns doch eine Initiativbewerbung - wir freuen uns darauf!

  1. Erstelle hier ein Bewerberprofil und bewirb dich auf die offene Stelle. Dafür benötigst du ein Motivationsschreiben, einen Lebenslauf sowie ein letztes Zeugnis (Schule, Diplom, Abschluss oder Arbeit).
  2. Hast du die Bewerbung abgesendet, bekommst du sofort eine Eingangsbestätigung von uns.
  3. Wir prüfen dein Profil innerhalb der nächsten 10 Werktage und melden uns dann bei dir zurück.
  4. Um sich näher zu „beschnuppern“, folgt ein Telefoninterview oder eine erste Videokonferenz.
  5. Wenn alles gut läuft, laden wir dich danach zu einem Kennenlerngespräch (online oder vor Ort) mit der verantwortlichen Führungskraft sowie dem zuständigen Recruiter ein.
  6. Optional erfolgt eine Potenzialanalyse, um dich und deine Fähigkeiten besser kennenzulernen. Diese führen wir entweder online oder in der Bank vor Ort durch.
  7. Optional gibt es noch die Möglichkeit eines Schnuppertermins. Du verbringst etwas Zeit im jeweiligen Fachbereich und lernst so deine potenziellen Kollegen und Aufgaben kennen.
  8. Im Idealfall bekommst du dann eine Zusage von uns, womit dem Onboarding nichts mehr im Weg steht. 

Wir haben derzeit eine Vielzahl an offenen Stellen mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen. In unserem Jobportal findest du alle unsere Jobangebote. 

Natürlich sind auch mehrere Bewerbungen möglich. Wir werden diese den jeweiligen Stellen weiterleiten und du bekommst auch für jede einzelne Bewerbung eine Rückmeldung.

Der Lebenslauf ist für uns das wichtigste Dokument. Idealerweise fügst du deiner Bewerbung auch ein Anschreiben und die wichtigsten Zeugnisse bei.

Der beste Zeitpunkt für deine Bewerbung im #teamraiffeisen ist JETZT ;-).

Bei jeder Jobausschreibung findest du ganz unten einen Button mit „Jetzt online bewerben“. Hier kannst du dir ein Bewerberprofil anlegen und uns deine Unterlagen übermitteln.

Wir freuen uns aber auch über deine Initiativbewerbung, falls du bei den vakanten Stelleninseraten nichts Passendes findest. Hierzu bitte einfach auf den Button „Initiativbewerbung“ klicken.

Wichtig ist, dass die Dokumente ein gängiges Format haben – im besten Fall pdf bzw. bei Bildern png oder jpg. Bilder sollten natürlich eine gute Qualität haben.

Du bekommt ein Bestätigungsmail, dass deine Bewerbung eingegangen ist. Nachdem wir uns die Unterlagen durchsehen konnten, bekommst du auch zeitnah eine Rückmeldung zur weiteren Vorgehensweise.

Wir bemühen uns, unsere Prozesse so kurz wie möglich zu halten, melden uns aber innerhalb von 10 Werktagen bei dir zurück.

Erst einmal freuen wir uns über deine Bewerbung und bedanken uns dafür. Es folgt ein Telefoninterview oder eine erste Videokonferenz um einander kennenzulernen und die wichtigsten Rahmenbedingungen abzuklären. Wenn alles gut läuft, laden wir dich danach zu einem Gespräch (online oder vor Ort) mit der verantwortlichen Führungskraft sowie dem zuständigen Recruiter ein.

Optional gibt es auch noch die Möglichkeit eines Schnuppertermins. Du verbringst etwas Zeit im jeweiligen Fachbereich und lernst so deine potenziellen Kolleg:innen und Aufgaben kennen.

Im Idealfall bekommst du dann eine Zusage von uns, womit dem Onboarding nichts mehr im Weg steht.

Dir steht natürlich frei, dich nach einer Absage wieder bei Raiffeisen zu bewerben. Vielleicht passt es ja zu einem späteren Zeitpunkt.

Wenn du deine Bewerbung zurückziehen möchtest, melde dich am besten telefonisch oder per Mail bei der zuständigen Ansprechperson. Diese findest du im jeweiligen Inserat bzw. im Bestätigungsmail über den Eingang deiner Bewerbung bei uns.

Falls es zu technischen Problem kommt, stehen dir die Kolleg:innen aus dem Recruiting-Team der Raiffeisenlandesbank OÖ zur Seite (+43 732 6596 22551).

Das Bewerbungsgespräch ist dazu da, einander näher kennenzulernen. Wir werden dir Fragen zu deiner Person, deiner Ausbildung, deiner Berufserfahrung und natürlich zu deiner Motivation stellen. Ebenso erhältst du Informationen über uns als Arbeitgeber, übers TeamRaiffeisen und über den Job bzw. die Aufgaben. Jederzeit beantworten wir dir gerne deine Fragen.

Die Vorbereitung für ein Gespräch ist grundsätzlich das A&O. Überlege dir, wie du deinen bisherigen Werdegang schilderst, hebe deine Stärken im Zusammenhang mit den Anforderungen laut Inserat hervor, informiere dich über das Unternehmen, zeige Motivation und vor allem – bleib‘ dabei authentisch!

Unser Recruiting-Team

"Keiner ist wie du und das ist deine Stärke!"

"Jede lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt."

"80 Prozent des Erfolges bestehen darin, es nicht unversucht zu lassen."

"Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern, sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern."