WIR macht´s möglich.
Barrierefrei
Die HYPO Salzburg ist bemüht, das Online Angebot auch für blinde und sehbehinderte Menschen möglichst leicht zugänglich zu machen.
Barrierefreies Banking - Digital sowie regional
Barrierefreiheit auf den digitalen Kanälen
Erfahren Sie hier mehr über die Barrierefreiheit auf unseren digitalen Kanälen.
Barrierefreiheit in den Bankstellen
Hier erfahren Sie mehr zu unseren Initiativen und Prinzipien.
Banking für die Sinne
Banking, das Sie sehen können
Egal, ob Sie eine eingeschränkte Farbwahrnehmung haben oder altersbedingt an Sehkraft verlieren – auf unseren digitalen Kanälen versuchen wir bestmöglich auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.
Wir legen Wert auf klare Strukturen, inklusive Designs und intuitive Interaktionen:
- Größere Schriften
- Lebendige Farbkontraste
- Verbesserte Leserlichkeit
- Zoom-Optimierung und vieles mehr
Banking, das Sie hören können
Unser Ziel ist es, alle Produkte und Dienstleistungen uneingeschränkt zugänglich zu machen. Deshalb ist unser gesamtes Online-Angebot maschinenlesbar.
Mit einem Screenreader Ihrer Wahl können Sie sich sämtliche Inhalte bequem vorlesen lassen. Dank einer klaren Struktur behalten Sie jederzeit den Überblick – so ermöglichen wir einen strukturierten, auditiven Zugang zu allen Informationen und Services über folgende Kanäle:
- Websites
- Mein ELBA Online Banking
- Ausgewählte Selbstbedienungs-Geräte in den Bankstellen
Banking, das Sie fühlen können
In unseren Bankstellen setzen wir auf barrierefreie Lösungen für eine verbesserte haptische Wahrnehmung. Unser Ziel ist es, eine Umgebung ohne Hindernisse zu schaffen – damit sich alle frei bewegen und unsere Services uneingeschränkt nutzen können.
Besonderes Augenmerk legen wir auf:
- Klare räumliche Abgrenzungen
- Tastbare Bodenmarkierungen
- Fühlbare Bedienelemente auf den SB-Geräten
Wir arbeiten kontinuierlich daran, Barrieren abzubauen und alle Bankstellen bestmöglich zugänglich zu machen.